Unsere Add-Ons

Mit SAP Business ByDesign lenken Sie Ihr gesamtes Unternehmen mit einer einzigen ERP-Cloud-Lösung. SAP Business ByDesign kann erweitert werden. Wir haben folgende Erweiterungen entwickelt und nutzen diese auch in der Unternehmensgruppe.

Kostenloses Erstgespräch anfragen

mail2lead

Ziel

  • Automatisierung des Marketing.
  • Single Source of Truth.

Kurzbeschreibung

  • Automatische Verarbeitung von Emails in Leads.

Beschreibung
Emails werden von verschiedensten eigenen und fremden Websites, Plattformen und Portalen erzeugt, von SAP empfangen, analysiert, klassifiziert und dem zuständigen Mitarbeiter bereitgestellt.

Vorteile

  • Deutlich reduzierter Aufwand im Marketing.
  • Schnelle Reaktion auf Kundenanfragen.
  • Einheitliches Auftreten unseres Unternehmens.
  • Messbarer Marketingerfolg.
  • Durchgängige Daten über den Verkaufsprozess von Anfang an. Automatisch.
  • Alle Daten an einer Stelle, nämlich in SAP Business ByDesign (= Single Source of Truth).

mail2request

Ziel

  • Automatisierung des Service.
  • Single Source of Truth, Internet of Things Integration (IoT, IIoT).

Kurzbeschreibung

  • Automatische Verarbeitung von Serviceanfragen.

Beschreibung
Anlagen, Maschine, Geräte, Systeme, Portale und so weiter produzieren Emails mit Statusmeldungen und Störmeldungen. SAP Business ByDesign kann diese Meldungen bereits im Standard empfangen. Mit diesem Add-On haben wir die Weiterverarbeitung automatisiert. Sprich, die Mails werden von SAP empfangen, analysiert und klassifiziert. Optional wird vorlagenbasiert, automatisch ein Serviceauftrag angelegt und freigegeben. Optional wird automatisch ein externer Dienstleister bestellt.

Vorteile

  • Deutlich reduzierter Aufwand im Servicemanagement.
  • Schnelle Reaktion auf Störmeldungen.
  • Optimale Sammlung von Serivcekosten bei jeder Störung von Anfang an.
  • Durchgängige Daten über den Serviceprozess von Anfang an. Automatisch.
  • Alle Daten an einer Stelle, nämlich in SAP Business ByDesign (= Single Source of Truth).

Digitale Asset-Tag

Ziel

  • Automatisierung des Service.

Kurzbeschreibung
Automatischer Aufruf von Instandhaltungsobjekten und damit verbundene Stamm- und Bewegungsdaten durch Scannen eines Inventar-Etikett (Asset-Tag) z.B. mit dem Smartphone ohne App.

Beschreibung
Instandhaltungsobjekte werden mit Inventaretiketten (= digitale Asset-Tags) ausgezeichnet. Die Asset-Tags können z.B. mit Smartphones einfach und komfortabel gescannt werden. Das Smartphone zeigt in SAP Business ByDesign das Instandhaltungsobjekt an. Die dort angezeigten Stamm- und Bewegungsdaten können dort konsumiert werden.

Vorteile

  • Aktive Nutzung vorhandener Daten (z.B. Bedienungsanleitungen, Besitzer, offene Serviceaufträge, …)
  • Deutlich reduzierte Rückfragen intern und extern.
  • Klarheit und Transparenz.

Digitales Service-Tag

Ziel

  • Automatisierung des Service.

Kurzbeschreibung
Automatisierte Erzeugung von Servicebedarfsmeldungen per Email ergänzt durch Fotos, Videos und Beschreibungen.

Beschreibung
Instandhaltungsobjekte werden mit Etiketten (digitalen Service-Tags) ausgezeichnet. Die Service-Tags können z.B. mit Smartphones einfach und komfortabel gescannt werden. Das Smartphone öffnet eine vorkonfigurierte Email in der Standard-Email-App. Der Benutzer ergänzt eine Beschreibung (Foto, Video) und sendet die Mail ab. Unser SAP empängt und verarbeitet die Mail.

Vorteile

  • Deutlich reduzierter Aufwand im Servicemanagement.
  • Schnelle Reaktion auf Störmeldungen.
  • Optimale Sammlung von Serivcekosten bei jeder Störung von Anfang an.
  • Durchgängige Daten über den Serviceprozess von Anfang an. Automatisch.
  • Alle Daten an einer Stelle, nämlich in SAP Business ByDesign (= Single Source of Truth).

Digitales Order-Tag

Ziel

  • Automatisierung des Einkaufs.

Kurzbeschreibung
Automatisierte Erzeugung von Wareneinkäufen im Lager und im Feld ohne zusätzliche App.

Beschreibung
Lagerplätze oder Waren werden mit Etiketten (digitalen Oder-Tags) ausgezeichnet. Die Oder-Tags können z.B. mit Smartphones einfach und komfortabel gescannt werden. Das Smartphone öffnet das gescannte Produkt in den Warenkorb des Webshopanbieters. Der Benutzer übernimmt den Warenkorb per OCI in SAP und gibt ihn frei. Der Einkaufsprozess mit den nötigen Genehmigungen startet. Der Benutzer kann über die Self-Services den Prozessfortschritt überwachen oder sich aktiv vom System informieren lassen.

Vorteile

  • Deutlich reduzierter Aufwand im Einkauf.
  • Deutlich reduzierter Aufwand in der Buchhaltung.
  • Alle Daten an einer Stelle, nämlich in SAP Business ByDesign (= Single Source of Truth).

Mängelrüge

Ziel

  • Kaufmännisch korrekte Abwicklung von Reklamationen im Einkauf und Projektmanagement.

Kurzbeschreibung
Mängelrügen können im System angelegt werden und an Lieferanten geschickt werden. Die Einhaltung von Fristen wird automatisch gesteuert. Mahnungen können automatisch versendet werden.

Vorteile

  • Kaufmännisch Korrekte Abwicklung von Mängelrügen direkt in SAP Business ByDesign.
  • Mängelrügen sind zusammen mit Bestellungen sichtbar.
  • Automatische Fristenüberwachung und optional automatischer Mahnprozess.
  • Alle Daten an einer Stelle, nämlich in SAP Business ByDesign (= Single Source of Truth).