Scannpower! Direkt vom Smartphone auf den PC.

17. Juli 2020

Das Bessere ist des guten Feind: Jetzt können wir mit dem Smartphone direkt auf den PC scannen. Somit brauchen wir weder am Schreibtisch noch unterwegs Barcodecanner - schade um die guten Datalogic Scanner. 

Lieferscheinnummern direkt in SAP scannen. Ebenso Bestände und vieles mehr. Dabei hilft uns inzwischen jeden Tag eine kleine aber leistungsfähige Software. Sie ist schnell eingeführt und einfach zu nutzen.

Die Lösung besteht aus zwei Teilen. Ein Teil wird auf dem PC installiert. Der andere Teil auf dem Smartphone. Beide kommunizieren über WLAN.

Das Smartphone übernimmt die Aufgabe des Scanners. Die Lösung ist performant und einfach zu bedienen. In Scannprofilen können verschiedene Aufgaben hinerlegt werden. Vom einfachsten Scan bis hin zu komplexen Szenarien ist vieles möglich.

Der PC empfängt die Daten entweder sofort - oder wenn er wieder Verbindung hat. Auch möglich: Das Smartphone schickt nach Abschluss der Scannaufgabe eine CSV an den PC (z.B. für den Imort einer Lagerinventur).

Ein kleiner Schritt in unserer Organisation. Aber ein wichtiger damit es rund läuft.

zurück zur Übersicht

Eine feine Software. Schnell eingeführt. Einfach zu nutzen.

Eine feine Software. Schnell eingeführt. Einfach zu nutzen.